Die Unique selling proposition (USP) bezeichnet die einzigartige Unternehmensidee, die das Unternehmen von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Der USP beschreibt oft den Grund für ein echtes Alleinstellungsmerkmal/einen Mehrwert im Markt oder auch die Gründe für einen Marktvorsprung (fma = first-mover-advantage).

Ähnliche Artikel

Start-up ■■■■
Unter einem Start-up wird ein kürzlich gegründetes Unternehmen verstanden, welches sich in der ersten . . . Weiterlesen
Zukunftsinvestition ■■■
Eine Zukunftsinvestition ist eine Investition mit langfristigem Charakter. Anlagen mit Zukunftspotenzial . . . Weiterlesen
Target Costing ■■■
Unter Target Costing wird ein Controlling-System verstanden, das als "ergebnisorientiertes Zielkostenmanagement" . . . Weiterlesen
Strategie auf industrie-lexikon.de■■■
Die Strategie im Industriekontext bezieht sich auf die langfristige Planung und Ausrichtung eines Unternehmens, . . . Weiterlesen
E-Commerce auf industrie-lexikon.de■■■
Der Begriff E-Commerce im Industriekontext bezieht sich auf den elektronischen Handel, bei dem Produkte . . . Weiterlesen
Geordnete Finanzielle Verhältnisse ■■■
Die Kreditinstitute vergeben bei nicht Selbstständigen den Status "Geordnete Finanzielle Verhältnisse", . . . Weiterlesen
Produktion ■■■
In der Finanzwelt bezieht sich der Begriff "Produktion" in der Regel auf die Herstellung von Waren oder . . . Weiterlesen
Videomarketing ■■■
Unter Videomarketing versteht man die Ansprache und Information des Kunden per Video. Dies ist besonders . . . Weiterlesen
Jobs, Steve auf allerwelt-lexikon.de■■■
Jobs, Steve: Steve Jobs war ein amerikanischer Unternehmer und Mitbegründer des Technologieunternehmens . . . Weiterlesen
E-Zigarette auf allerwelt-lexikon.de■■■
Die E-Zigarette ist eine zigarettenähnliches Gerät, bei dem Flüssigkeiten verdampft werden Tabak verbrennen . . . Weiterlesen